Die Deutsche Lichtmiete

Wir, die Deutsche Lichtmiete und Gewinner des PERPETUUM Energieeffizienzpreises 2016, stellen uns vor.

Unsere energetische Zukunft wird von zwei wichtigen Fragen bestimmt:

1. Wie ist es alternativ möglich, Energie zu produzieren?

Der weltweite Energiebedarf steigt stetig. Fossile Energieträger sind endlich und reichen nur noch wenige Jahre, um die Versorgung zu sichern. Um Alternativen zu fossilen Energieträgern zu bieten, setzen Produzenten und Betreiber von Wind- und Wasserkraft-, Photovoltaik- und Biogas-Anlagen schon heute Maßstäbe für unsere Zukunft. Es ist allgemein bekannt, dass die Umsetzung von Projekten dieser Art zwar langfristig unsere energetische Zukunft sichert, mittelfristig jedoch zu erhöhten Kosten in der Energieversorgung führt.

Daher stellte sich für uns folgende Frage:

2. Wie ist es nachhaltig und ethisch-ökologisch möglich, Energie zu sparen?

Energie einzusparen, die gar nicht erst produziert werden muss, ist die große Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Dieser haben wir uns verantwortungsvoll angenommen.

Europa und insbesondere die Bundesrepublik Deutschland nehmen politisch wie auch wirtschaftlich hierbei die Vorreiterrolle an und setzen ehrgeizige Ziele in Bezug auf den weltweiten Klimaschutz.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, als erstes Unternehmen energieeffiziente Projekte, im Besonderen im Bereich Beleuchtungstechnik, anzubieten, umzusetzen und vor allem finanzierbar zu machen.

Dabei übernehmen wir als erster Anbieter die volle und dauerhafte Verantwortung für die Stabilität unserer Projekte und entlasten unsere Kunden von allen Produkt-, Projekt- und Versicherungsrisiken.

‚Made in Germany‘ ist für uns eine Frage der Haltung. Dass wir den deutschen Mittelstand nicht nur mit Energieeffizienzprojekten unterstützen, sondern auch deutsche Arbeitsplätze sichern, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Alle unsere Produkte sind nicht nur extrem robust, langlebig und äußerst effizient, sondern zudem reparabel und recyclebar.

Wir vermieten Licht.

 

Gewinner des PERPETUUM Energieeffizienzpreises 2016
Unsere Geschäftsführung (© Deutsche Lichtmiete / Mario Dirks)
Unsere Produktionsstätte in Oldenburg (© Deutsche Lichtmiete / Mario Dirks)
Eigene Fertigung "Made in Germany" (© Deutsche Lichtmiete / Mario Dirks)

Bau einer unserer neuen Lagerhallen im Zeitraffer